Marc Brands

Geschäftsführender Gesellschafter, Beratung, Kreation & Management

About

Sportbegeisteter und kommunikativer Kreativ-Allrounder mit ausgeprägtem Hang zum Vor-, Quer- und Nachdenken!

Dank verschiedener Stationen und Aufgabenbereiche in über 20 Jahren in Event- und Werbeagenturen, habe ich eine Vielzahl an Projekten im Kommunikationsbereich hauptverantwortlich umgesetzt.

Nach dem Gang in die Selbstständigkeit 2007, als geschäftsführender Gesellschafter einer Werbeagentur, habe ich mich nach 3 Jahren als fester-freier Berater und Art Direktor bei der Werbeagentur Bruderhartung/Neues aus Hamburg angeschlossen. Dabei war ich vor allem für Hauptkunden wie DODENHOF, STARCAR und HYMER ganzheitlich zuständig.

Seit Januar 2017 bin ich als freier Markenberater und -manager für kleine, lokale und persönliche Marken tätig. Mein Fokus liegt dabei auf Unternehmen und Projekte im Gesundheits-, Bildungs- und Nachhaltigkeitsbereich.

Parallel bin ich Mitgründer des Raumkonzepts coWORLD in Remscheid (www.coworld.de) sowie des 2018 gegründeten ZUKUNFTS-Campus (www.zukunfts-campus.de), und betreue diese jeweils in strategischen, kommunikativen & gestalterischen Fragen.

Flexibilität und Vielseitigkeit, strategische Denkweise, spontane Kreativität, eine schnelle Auffassungsgabe und ein hohes Maß an Identifikation mit Kunde und Produkt, prägen dabei seit je her meine Arbeitsweise.

Skills

Strategie | Das Ziel immer im Blick
Design | Ein gutes Auge & Gespür
Marketing | Immer up to Date
Projektmanagement | Alle Fäden in der Hand
Text & Konzeption | Idee & Wort auf Knopfdruck

Contact info

  • + 49 160.55 73 409
  • markenjoker@smart-brands.de
YouTubePinterestFoursquare