Zieh' jetzt den Markenjoker!

Mit den effizienten „MARKENJOKER“-Modulen gehe ich flexibel auf Deine Herausforderungen ein. Jede einzelne Marke wird von mir alleine oder nach Bedarf mit Spezialisten aus meinem medienübergreifenden Netzwerk (neu-)entwickelt, (neu-)positioniert, um- oder (neu-)gestaltet, mit anderen Marken strategisch vernetzt, digital inszeniert oder einfach rundum betreut.

Folgende Module stehen dabei zur Verfügung:

MARKENJOKER | Sparring

Impulse gefällig?! Mit dem Modul „Sparring“ hast Du & Dein Team Zugriff auf Analysen, initiative Beratungsansätze & flexible Problemlösungen. Meine spontane Kreativität führt schnell zu wirksamen Ideen und ersten Maßnahmen die Dich weiterbringen!
Buchbar als Flexpaket oder Monatsabo mit verschiedenen Zeitkontingenten.
ab 99,-/mtl.!

MARKENJOKER | Action

Packen wir es an?! Mit dem Modul „Action“ bekommst Du, neben den Leistungen aus dem „Sparring“, gleich die effiziente Umsetzung der relevanten und konkreten Maßnahmen für den gebuchten Zeitraum mit dazu. Damit siehst Du sofort Ergebnisse und kannst Dich um Dein Kerngeschäft kümmern! Buchbar als Flexpaket oder Monatsabo mit verschiedenen Zeitkontingenten.

ab 199,-/mtl.!

MARKENJOKER | Project

Du weiß was Du willst?! Mit dem Modul „Project“ buchst Du meine Leistungen gezielt für Dein konkretes Projekt, ein spezielles Thema oder einen bestimmten inhaltlichen und zeitlichen Umfang. Z.B. auch als Freelancer / Urlaubsvertretung in einer Agentur. Ich stehe Dir und Deinem Team mit Rat und Tat für den gesamten Projektprozess zu Seite. Buchbar als Stunden- und Tagessätze.

ab 75,-/Std.!

Mein Auftrag

Strategisches Markenmanagement wird im digitalen Wandel immer wichtiger. Viele neue Marken kommen und gehen – nicht zuletzt dank Social Media – in immer kürzeren Zeitabständen. Dabei enstehen auch kleine, lokale und persönliche Marken (u. a. Local Heros, Social Brands), die sich in ihren jeweiligen Branchen behaupten müssen.

Genau diese Marken brauchen einen kreativen und erfahrenen Partner der ihnen für die unterschiedlichen Anforderungen die passenden Strategien und Lösungsansätze liefert um sich diesem neuen Zeitalter anzupassen und stetig weiterzuentwickeln.

Schnelle Ideenfindung gewünscht?!

Meine Leistungsbausteine

STRATEGIE // STG

Recherchen, Analysen, Auswertungen und Konzept-Präsentationen. Die Grundlage für gutes Gelingen sind ein klarer Plan und ein realistisches Ziel vor Augen.

KREATION // KRT

Leitideen, Designkonzepte, Texte/Wording und Storytelling. Kreativität verleiht Strategien und Lösungsansätzen die entscheidenen Formen, Farben und Gefühle.

MANAGEMENT // MGM

Briefing/Re-Briefing, Teamkommunikation, Meetings und Co.. Das Projektmanagement inkl. Timing & Etatüberwachung ist mehr als das Salz in der Suppe und immer mitentscheidend für den Erfolg eines Projekts.

PRODUKTION // PRD

Grafik, DTP/EBV, Programmierung, Druck, Foto-/Videoproduktion, Redaktion & Moderation. Für sichtbare Ergebnisse sind handwerkliches Können & Qualitätsbewusstsein ein Muss.

Themen- und Aufgabenbereiche

Das ist ein erste Übersicht über die mögliche Themen- und Aufgabenbereiche für die Du mich einsetzen kannst. Sprich mich einfach an, wenn Du Fragen zu Diesen hast oder ein konkretes, für Dich relevantes Thema nicht aufgeführt sein sollte.

Als freier Markenberater und -manager, mit über 20 Jahren Erfahrung in Event- und Werbeagenturen, habe ich eine Vielzahl von Projekten für verschiedene Kunden betreut und umgesetzt.
Dabei ist mir klar geworden, dass es vor allem für kleine, lokale & persönliche Marken wichtig ist, eine flexible und effiziente Beratung sowie eine schnelle, pragmatische Umsetzung zu gewährleisten.

Marc Brands

MARKENJOKER, SPARRINGSPARTNER, KREATIV-ALLROUNDER, ALLZWECKWAFFE

Meine Haltung

Spiel, Sport & Spaß statt Höher, Schneller & Weiter!

Constantly Evolving. Das Leben und alles was dazu gehört ist ein Prozess. Das gilt für mich, meine Kunden und mein privates Umfeld. Diese Perspektive lässt mich stetig Vor-, Quer- und Nachdenken. Das ist meine Quelle für Ideen, Ansichten & Inspiration.
Weniger von Mehr. Gewinnmaximierung und Skalierung ins Unendliche?! Das ist nicht mein Ansatz. Fokussierung auf das Hier & Jetzt mit dem gesunden Blick für Morgen. JA zu etwas sagen, heißt vor allem zu vielen anderen Dingen NEIN zu sagen!
Work smarter not harder. Es geht um die wenigen, aber richtigen Entscheidungen und Lösungen. Von Innen statt von Außen (nach wohin auch immer) getrieben. Immer busy und gleichzeitig Frühaufsteher und Nachteule – nein Danke! Im Flow ergibt sich alles, wie auch Freizeiten & Freiheiten, automatisch.
9 to 5 was Yesterday. Nach meiner Agenturzeit habe ich eines für mich festgelegt: Ich arbeite dann wann, wo und so intensiv, wie ich es möchte. In der Regel heißt das keine Kundentermine vor 9:30 & nicht mehr als 4–6 Stunden am Tag. Immer in Bewegung bzw. On Tour – dann erreicht man mich auch mal auf einer Berghütte oder im im Café um die Ecke.
Mit dem Kunden statt für Ihn. Mein hohes Maß an Identifikation mit Kunde und Produkt führt immer zu Begegnung auf Augenhöhe. Und gute Ergebnisse sind immer eine Summe aus Wertschätzung,und einem zielführendem Miteinander. Und das kann ich auch immer nur für eine bestimmte Anzahl Kunden gewährleisten. Deswegen achte ich auf eine ausgewogene Auslastung.
null

20% OFF FOR ALL ACCOUNTING SERVICES

Click to view details >

null

SPECIAL SUMMER PROPOSITIONS

Click to view details >

null

50% OFF FOR CRIMINAL DEFENCE

Click to view details >

null

NEW CONSULTING SERVICES

Click to view details >

Let's Connect

HAUPTSITZ

Hoheneichen 32
22391 Hamburg

FESTNETZ

+49 (0) 40 . 31 79  41 21

MOBIL / WHATS-APP

(Fast) immer erreichbar!

Erreichbar von 10 – 18 Uhr und nach Vereinbarung!

 

Kostenlose Erstberatung!